Personenprofil - Unternehmens-Coach

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

über Unternehmens-Coach

Personenprofil

Aufbauend auf meine Ausbildung für Marketing und Management blicke ich auf mehr als 30 Jahre Berufserfahrung zurück.

In jungen Jahren sammelte ich Erfahrungen im Bankwesen und in einem internationalen Marktforschungsinstitut. Vor der Gründung meines eigenen Unternehmens (im Jänner 2005) war ich langjährig im Verlagswesen für Wirtschaftsinformationen als Marktforscherin tätig.

In dieser Zeit entstanden unter meiner Verantwortung mehr als 150 qualitative Markt- und Motivforschungs-Studien aus allen Wirtschaftsbereichen. Durch diese Tätigkeit entwickelte ich meine Fähigkeiten zur lösungsfokussierten Fragetechnik und systemischen Analyse. In zahlreichen Gesprächen mit Führungskräften unterschiedlichster Branchen gewann ich tiefen Einblick in die Problemstellungen von Unternehmen.

Mit der Ausbildung zum "Systemischen Coach für Organisationen" (beim Österreichischen Arbeitskreis für Gruppentherapie und Gruppendynamik) ergänzte ich mein Fachwissen.

Die jahrelange Vertiefung in Systemische Methoden ermöglicht mir, Unternehmen ganzheitlich zu beraten. Die praktische Erfahrung - insbesondere auch mit Systemischen Aufstellungen - bestätigt, dass damit in der Beratung auf einfachem Weg, nachhaltig wirksame Ergebnisse erzielt werden können.

Die Entwicklung von Unternehmen geht immer einher mit der Entwicklung der handelnden Personen. In der Begleitung dieser Entwicklung sehe ich meine Berufung.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen!

Susanne Schweitzer
Unternehmensberaterin
Systemischer Coach
Wirtschaftstrainerin

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü